Zürich, 21. Juli 2016

We Act for Impact Teamwettbewerb:

Mit Comedian Rob Spence fit & munter bei der Arbeit

Der Komiker Rob Spence setzt sich als Botschafter des Teamwettbewerbs „We Act for Impact“ für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz ein. Durch den freundschaftlichen Wettkampf zwischen Teams aus verschiedenen Schweizer Betrieben lernen Mitarbeiter diesen September, sich gesünder und bewusster zu ernähren. Die Anmeldung für Betriebe ist noch bis Mitte August offen.

«Ich finde es einfach eine tolle Sache bei der alle profitieren können: die Mitarbeiter, die Firmen, die Umwelt und die Tiere », erklärt der schweizerisch-australische Comedian Rob Spence sein Engagement als Botschafter für We Act for Impact 2016. Eine gute Ernährung sei wichtig für alle – und dies sollte bereits am Arbeitsplatz beginnen. Während er auf der Bühne mit seinem aktuellen Programm erforscht, was echte Stärke in der heutigen Zeit ist, setzt er sich privat für eine gesündere und umweltfreundlichere Ernährung ein.

Da seine Arbeit als Comedian jeden Abend zwei Stunden intensives sportliches Programm mit sich bringt, achtet Rob Spence seit Jahren darauf, sich gesund zu ernähren und topfit zu bleiben. Inspiriert von seiner Frau Silvie lebt Rob daher vegan und konsumiert möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel. So bleibt der Komiker und Pantomime bei der Arbeit fit und munter. Rob Spence ist es jedoch wichtig, dass nicht nur Sportler und Künstler Wert auf ihre Ernährung legen – Essen ist schliesslich ein Thema, das alle angeht. Was auf den Tisch kommt, hat nicht nur grossen Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz, sondern auch auf die Umwelt.

Freude geht durch den Magen

Vom Konzept des Teamwettbewerbs für gesunde Ernährung überzeugt, erklärte sich Rob bereit, Botschafter der We Act for Impact Food Edition 2016 zu werden. So kam er im Juni für ein Fotoshooting und Videoaufnahmen nach Zürich und stand mit frischen Früchten und Gemüse vor der Kamera. Egal ob beim Posieren mit einem Salat, Jonglieren mit Tomaten oder als furchteinflössendes Karotten-Monster, Rob zeigte allen, dass gesunde Ernährung wirklich Spass macht. Mit Rob Spence hat We Act for Impact einen idealen Botschafter, der mit gutem Beispiel vorangeht und im Arbeitsalltag gesund und umweltfreundlich isst – und gleichzeitig beweist, dass dabei auch der Spass nicht zu kurz kommt.

Spielerisch zu einem gesunden Arbeitsklima

We Act for Impact ist der schweizweite, spielerische Teamwettbewerb für mehr Gesundheit, Teamgeist und Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz. Die diesjährige „Food Edition“ bietet die Möglichkeit, während drei Wochen neue Ernährungsgewohnheiten auszuprobieren, dabei Punkte zu sammeln und am Ende Preise zu gewinnen. Interessierte Betriebe können sich noch bis zum 22. August auf www.weactforimpact.ch anmelden und die Registrierung für ihre Angestellten aktivieren.

Für Fragen und stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Irene Schlatter
Head of Marketing
irene.schlatter@weact.ch

Bildmaterial:                          http://weactforimpact.ch/de/medien

Video-Interview Rob Spence    https://www.youtube.com/watch?v=JAtkOlq9EIM
über We Act for Impact

Witz-Video Rob Spence           https://www.youtube.com/watch?v=DqbYIi-iTwU

We Act for Impact 2016:         http://www.weactforimpact.ch/

Über WeAct

Das Schweizer Startup WeAct bietet sportlich-spielerische, skalierbare und massgeschneiderte Mitarbeiterprogramme, um nachhaltige Veränderungen in Organisationen zu verankern. Das Spinoff der ETH beschäftigt heute 6 Mitarbeiter im Zürcher Technopark und wird von der Avina Stiftung unterstützt. Zu den Kunden von WeAct zählen unter anderem IKEA Schweiz, Swisscom, Kuoni und die EWZ.